Melessa
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Keynote Prof. Dr. Ralph Hertwig

09.11.2018

Anlässlich der Feier von „10 Jahre MELESSA“ waren wir sehr erfreut, Prof. Dr. Ralph Hertwig vom Max-Planck-Institut für Bildungsforschung als Keynote-Sprecher begrüßen zu dürfen. Prof. Hertwig leitet dort den Forschungsbereich für Adaptive Rationalität, wo er sich u.a. mit der Analyse begrenzt rationaler Strategien („Heuristiken“) unter Zeitdruck und unvollständigen Informationen befasst.

Nach den Grußworten von LMU-Präsident Prof. Dr. Bernd Huber und dem Sprecher des Laborvorstandes Prof. Dr. Klaus Schmidt nahmen rund 80 Interessierte an der Keynote „Nudging and boosting: Steering or empowering good decisions?“ von Prof. Hertwig am Center for Advanced Studies teil. Der überaus spannenden Keynote folgte im Anschluss noch eine rege Diskussion.

Wir möchten uns sehr herzlich bei Herrn Prof. Hertwig für die Keynote und die Teilnahme an der Feier bedanken.